23_11: Santiklaus-Abend 2023

23_09: Herbstbummel 2023

Wie jedes Jahr feiern wir gegen Jahresende einen schönen Santiklaus-Abend. Auch 2023 waren wir erneut im 'DreiLinden' in Oberwil. Neben dem ausgezeichneten Nachtessen gab es in den Pausen die Rangverkündigung der internen Ausmachung, sowie einen Wettbewerb.

Ein Klick auf das Bild der stolzen Teilnehmer am Senioren-Internen führt dich zu einer Bildersammlung vom Santiklaus-Abend. 

oder auch hier geht es zu den Bildern:  Santiklaus-Abend_die Bilder

23_10: Baselbieter Team-OL 2023 – die Bilder

Wie jedes Jahr machen mehrere Mitglieder der Männerriege Bottmingen am Baselbieter Team-OL mit. Heute, 22. Okt. 23 fand dieser im Gebiet Ziefen - Bubendorf statt. Zwei Mannschaften der Männerriege machten in der Kategorie Walken mit. Bei schönstem Wetter konnten wir einen Super-Parcour absolvieren. 
Ein Klick auf das Bild führt dich zu einer Serie von Bilder: 

Am Samstag, 30. Oktober war es wieder soweit:
Der diesjährige Herbstbummel führte uns ins Oberbaselbiet. Von Bubendorf aus wanderten wir gemütlich zum Schloss Wildenstein. Anschliessend ging es weiter zum Hofgut Grosstannen zum Mittagessen. 

Am Nachmittag wanderten wir hinunter nach Ziefen. 

Ein Klick auf das Bild führt dich zu einigen schönen Bildern vom Ausflug. Diese wurden von Werner und Hary geschossen. 

23_08: Montag: 7. August: 
Swingolf in Hochwald

23_07: Montag, 24. Juli:
Erneut ein schöner Sommerabend im Räbhüsli

23_07b: Montag, 24. Juli: Ernst Peterli wird 94
...und geniesst den Abend mit uns im Räbhüsli

Wir können der Räbzunft Bottmingen ganz herzlich danken, dass wir oben am Räbberg erneut einen schönen Sommerabend verbringen durften. Über 20 Turner und einige Gäste fanden den Weg hinauf.
Ein grosses Dankeschön an Ernst und seine Helfer für die tadellose Vorbereitung.
Hier nun einige Bilder, die Walter Fehr und HN geschossen haben:  

Die meisten Leute von Bottmingen kennen Ernst Peterli als ehemaligen Gemeindepräsident. Die wenigsten wissen aber, dass er während Jahren ein aktiver Turner in der Männerriege war. Wir erinnern uns...und nun gemeinsam mit ihm feiern wir im Räbhüsli seinen 94. Geburtstag. 
Hier nun einige Bilder aus unserem Archiv:

Aktiv auf dem Vitaparcours

Am ersten Montag nach den Sommerferien ging es gleich richtig los!
Die jüngeren Männer der Riege gingen auf den Vitaparcours in Therwil. Christian machte einen etwas besonderen Film. 
Hier ist er zu sehen: 

vitaparcour 2023.mp4

23_06: Kurz vor den Sommerferien:
Gemütlicher Abend beim Räbhüsli

Es gehört schon fast zur Tradition, dass wir am letzten Turn-Abend im Juni uns hinauf zum Räbhüsli begeben um dort gemütlich zusammen zu sitzen und den Abend zu geniessen. Walti Fehr und Hugo N. haben einige Bilder geschossen. Ein Klick auf das grosse Bild führt dich direkt zur Bildersammlung (du kannst aber auch mit diesem Link zu den Bildern gelangen: Die Bilder vom Räbhüsli-Abend 2023

23_06b: Nordic Walking im Juni – ein Genuss

Ein Klick auf das Bild führt dich direkt zu einer kleinen Bildershow. Beachte es sind Schnappschüsse und keine durchdachte Reportage. 
Die Abende beim Walken haben wir genossen. 

23_08: Sonntag, 16. Juli:
Sommerwanderung dem Rhein entlang

Am Sonntag 16. Juli, nach einer stürmischen Gewitternacht, waren an die 20 Wanderfreudige auf dem Weg von Kaiseraugst, dem Rhein entlang nach Birsfelden. Unterwegs gab es einen gemütlichen Apérohalt im Känzeli (Fischerverein Pratteln). Monique, Hary und Hugo haben einige Bilder geschossen. Hier sind sie nun: 
Die Bilder von der Sommerwanderung 2023

Training im Freien

Nach einer langen Zeit in der Turnhalle, geniessen wir es sehr wieder im Freien turnen zu können. 
Hier findest du die Bilder in einem Karussell: 

23_06b: Vorbereitung auf's Turnfest

Bilder: Kegeln im Herbstferien-Programm

Bilder: Herbstbummel 2023

Sommerhöck im Räbhüsli:
Hier einige Bilder: Klicke auf das Bild!