News 

2024_3: Sportversicherungskasse (SVK)
, hn
Jedes Mitglied der Männerriege ist Als Mitglied des STVs automatisch auch Mitglied der Sportversicherungskasse. Es ist sinnvoll sich kurz damit zu befassen. Hier kannst du weitere Infos dazu lesen.
2024_2: Tellersammlung an der GV 2024
, Vorstand/hn
Der Vorstand der Männerriege hat an seiner letzten Sitzung folgenden Tellersammlungs-Vorschlag beschlossen: Hippotherapiezentrum, Binningen. Die General-Versammlung folgte dem Vorstand. Der Kassier konnte den Betrag von 382.- Fr. dem Hippotherapie-Zentrum überweisen. Den Spendern sei hier herzlich gedankt.
2024_1: Unser Passivmitglied, Fritz Schnider ist am 29. Dezember von uns gegangen.
, hn
Unser Passivmitglied, Schnider Fritz, ist am 29. Dezember von uns gegangen. Er war 93 Jahre alt....
2023_15: Santiklaus-Abend 2023
, hn
Wie jedes Jahr feiern wir gegen Jahresende einen schönen Santiklaus-Abend. Auch 2023 waren wir erneut im 'DreiLinden' in Oberwil. Neben dem ausgezeichneten Nachtessen gab es in den Pausen die Rangverkündigung der internen Ausmachung, sowie einen Wettbewerb.
2023_14: Sonntag, 22. Oktober: Team-OL BL
, hn
Sonntag, 22. Oktober 2023: Baselbieter Team-OL in Bubendorf Wie jedes Jahr wollen wir wieder einige Teams nach Bubendorf an den OL schicken.

Weitere Einträge

Bottminger Eierläse 2024 – ein gelungener Anlass

Am Sonntag, 7. April fand das traditionnelle Eierläse in Bottmingen statt. Beim Plauschwettkampf startete erneut eine Gruppe der Männerriege, verstärkt durch Mannen der Aktivriege: 

Vier neue Ehrenmitglieder

Wir konnten an der Jahresversammlung vom 26. Januar  vier neue Ehrenmitglieder wählen. Alle vier haben während Jahren grossen Einsatz für die Männerriege Bottmingen geleistet. 

Jörg war während Jahren Techn. Leiter der Aktivriege, kam dann zur Männerriege und übernahm dann bald erneut eine Leiterfunktion. Als Organisator und 'Strippenzieher' war er Initiator unseres Einsatz am Schwingerfest in Pratteln, verantwortet unser Ausgangshemd und vieles mehr. 

Roland führte während 15 Jahren unsere Vereinskasse und setzte sich für den sorgsamen Umgang mit unserem Geld

Emil war 15 Jahre lang Obmann der Veteranen und betreute zusätzlich unsere Mitglieder. So machte er eine Vielzahl von Geburtstags- und Krankenbesuche. 

Paul war unser Mann im Hintergrund. Er betreute während vielen Jahren das Material, er führte die Anwesenheitsliste und organisierte notwendige Materialien, besorgte Blumendekorationen, Trauerschmuck und vieles mehr. 

Wir danken Euch für den grossen Einsatz!

Weitere Bilder zur Jahresversammlung findest du hier:
2024 Bilder

   

Motto: "Mitmachen – jeder so gut er kann!"

Was wir bieten: Wir sind aktive und unternehmungslustige Männer ab etwa 40 bis über 80 Jahre. Bewegung, Fitness, Spass und Geselligkeit sowie Kameradschaft werden höher gewichtet als sportliche Höchstleistungen. So wird beim Spiel oft herzhaft gelacht. Wir turnen jeweils in zwei Altersgruppen, ganz im Sinne von unserem Motto.

Nebst dem Turnbetrieb unternehmen wir Ausflüge und nehmen aktiv am Dorfleben teil.

Kontakt:  Obmann: Werner Forster, Tel. 079 687 82 30, Mail: werner.forster@maenneerriege-bottmingen.ch