Besuch der Landesgartenschau in Neuenburg DE
(verschobener Frühlingsbummel) 

Liebe Turnkameraden liebe Partnerinnen, liebe Freundinnen und Freunde der Männerriege

Der übliche Frühlingsbummel der Männerriege Bottmingen fand dieses Jahr (noch) nicht statt.

Als Ersatz für diesen Bummel haben wir im Sommer einen Ausflug an die Landesgartenschau in Neuenburg in Baden-Württemberg (Deutschland) vorgesehen.
Infos zur Ausstellung findest du hier:  https://www.neuenburg2022.de

Wann?           DONNERSTAG, 7. JULI 2022  (das ist in der ersten Schulferienwoche).  

Wie fahren wir?
In einer erste Planung wollten wir mit dem Zug fahren. Ich hab's letzte Woche mit Carmen ausprobiert und musste feststellen, dass es kompliziert und sehr zeitfressend ist. Alternative: Wir fahren mit einem Bus. 

Abfahrt in Bottmingen (Burggarten): 09:00 h, Fahrzeit ca. 45 Minuten nach Neuenburg. Um 10 Uhr sind wir in der Ausstellung. 
Rückfahrt: 17 Uhr Abfahrt von Neuenburg. Ankunft in Bottmingen (Burggarten): ca. 18 Uhr. 

 

Tagesprogramm: 

08:50: Besammlung Burggartenstrasse 1
09:00: Abfahrt 
10:00: Führung durch die Ausstellung, bis 11:30h
11:30: bis 16:45 h: Zeit zur freien Verfügung
Im weitläufigen Ausstellungsgelände hat es verschiedene Restaurants und Verpflegungsmöglichkeiten. Wir sehen kein organisiertes, gemeinsames Mittagessen vor. So kann man in kleinen Gruppen nach Lust und Laune flanieren, essen und trinken. 
16:45: Besammlung beim Hauptausgang der Ausstellung. 
17:00: Abfahrt nach Bottmingen, so dass wir um ca. 18 Uhr zuhause sind. 

Kosten: Busfahrt, Eintritt und Führung: 40.- CHF pro Person (dies bei genügend Anmeldungen)

Aktueller Stand: 
Bis zum heutigen Tag haben sich 39 Personen angemeldet, so dass der Ausflug stattfindet. 
Da wir im Bus und an den beiden Führungen noch Platz haben, kann man sich noch nach-anmelden dies bis Montag 4. Juli 
Am besten füllst du kurz das foldende Formular aus: